HomeAngeboteÜber michImpulseBlogKontakt
Das sagen meine KundenFür interessierte LeserImpulsblätter

Das sagen meine Kunden

Frau H., 52 Jahre, wissenschaftliche Referentin:

Aus dem enormen Angebot an Coaches den/die Richtige/n zu finden ist beinahe wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Mir ist es gelungen!

Mit Mechthild Bruns habe ich einen Coach gefunden, die meines Erachtens dazu geboren ist. Mit ihr Modul für Modul zu durchschreiten war für mich Herausforderung und Freude zugleich.

Ich fühle mich deutlich stärker und besser aufgestellt als vor dem Berufscoaching. Egal ob man die 50 Jahre bereits überschritten hat, oder ob man sich nach Authentizität in seinem Arbeitsfeld sehnt, ich kann nur jedem/r empfehlen, mit ihr zu arbeiten.

 

Herr B., 38 Jahre, Ingenieur:

Weil ich Kommunikationsprobleme habe und es damit schwierig ist, einen neuen Job zu finden, gehe ich ins Jobcoaching von Frau Bruns. Das Bewerbungsgespräch ist mein größtes Problem.

Meine Ziele sind daher die Verbesserung meiner Kommunikation und ein neuer Job. Außerdem wünsche ich mir neue Freunde. Mein Hauptziel ist es, mehr Spaß im Leben zu haben. Mit Unterstützung von Frau Bruns gelang es mir, mein großes Ziel in machbare Einzelziele aufzuteilen. Ich habe Möglichkeiten kennengelernt, mit denen ich meine Ziele Schritt für Schritt erreichen kann. Darüber hinaus weiß ich jetzt, wie wichtig das konsequente Verfolgen meiner Interessen ist.

Dadurch, dass sich meine Kommunikation schon verbessert hat, haben sich auch meine Bewerbungsgespräche verbessert. Ich bin in der Lage, mehr Fragen zu stellen und kann meinen beruflichen Werdegang mittlerweile ausführlicher als am Anfang darstellen.

Beim Jobcoaching gefällt mir, dass ich am Ende jeden Treffens Aufgaben gestellt bekomme, die ich bis zum nächsten Mal erledige und dass mir Frau Bruns einfache Hilfsmittel zum Erreichen meiner Ziele zur Verfügung stellt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich mit Hilfe von Frau Bruns meine Ziele erreichen werde.

Frau M., 53 Jahre, Chefsekretärin:

Nach 8 Jahren Teilzeittätigkeit stand ich mit 53 Jahren vor der Aufgabe, eine Vollzeittätigkeit bei einem neuen Arbeitgeber suchen. Nach einigen eher unstrukturierten eigenen Versuchen entschied ich mich für ein Coaching bei Frau Bruns. Sie bot mir ein an meine persönlichen Voraussetzungen angepasstes Coaching in mehreren „Modulen“ an.
Während der gemeinsamen Arbeit habe ich neue Erkenntnisse über meine Begabungen, Wünsche, Motivation und Lebensziele gewonnen. Diese Ergebnisse stellte ich mit Unterstützung von Frau Bruns auf einem Plakat zusammen, so dass ich in der folgenden Zeit der Arbeitssuche stets auch einen optisch einprägsamen Überblick über meine wichtigsten Rahmenbedingungen für eine neue Berufstätigkeit hatte.
Eine große Hilfe war darüber hinaus die intensive Vorbereitung auf meine Vorstellungsgespräche. So konnte ich diese selbstsicher und aktiv mitgestalten. Dank dieser Unterstützung habe ich in kurzer Zeit eine neue Anstellung nach meinen Vorstellungen gefunden.

 

Herr P., 31 Jahre, Projektmanager:
Nach einigen Jahren Berufserfahrung in einem Technologieunternehmen, suchte ich eine neue Herausforderung. Ich wandte mich an Frau Bruns, auf der Suche nach Beratung, wie ich mich auf dem Arbeitsmarkt gut darstellen bzw. verkaufen kann.  Das Coaching mit ihr war eine gute Zusammenarbeit, bei der ich mir über meine Stärken viel bewusster geworden bin. Frau Bruns vermittelte mir ebenso wie man diese Stärken gut in einem Anschreiben darstellen kann und half mir meinen Lebenslauf attraktiv zu gestalten.
Frau Bruns ging im Coaching stets auf meinen individuellen Fall ein und verstand es, die Treffen so zu gestalten, dass ich selber aktiv an meiner Situation arbeitete. Sie ist sehr geduldig, hört sehr genau zu und ist ebenso sehr hilfsbereit. Diese Eigenschaften machen ihr Coaching so angenehm und einzigartig.  Ich bin sehr zufrieden.


Foto: © Manuela Klopsch - Fotolia.com