HomeAngeboteÜber michImpulseBlogKontakt
BerufswegVorgehensweise im CoachingNetzwerk

Meine Vorgehensweise im Coaching

Im Laufe der Jahre hat sich meine Arbeitsweise im Coaching durch vielfältige Impulse herausgebildet: zunächst einmal durch mein Studium und meine Coaching-und Beraterausbildungen, dann aber vor allem durch meine praktische Arbeit als Coach und nicht zuletzt auch durch meinen eigenen Lebensweg. So kann ich heute über die Art und Weise meines Coachings folgendes sagen:

 

 

Dabei sehe ich es als meine Aufgabe an, den ganz persönlichen Entwicklungsweg meiner Kunden zu ermöglichen. Dies geschieht, in dem ich ihnen gezielte Fragen stelle und passgenaue Methoden und Strategien für sie auswähle. Es ist mein Anspruch, meinen Kunden eine gute Zuhörerin zu sein und mich in ihre Situation hinein zu denken und zu fühlen.

 

Coaching in diesem Sinne ist damit vor allem, von mir gesteuerte vertrauliche Aktion, die darauf ausgerichtet ist, die Energiepotenziale meiner Kunden für ihre persönlichen Entwicklungswünsche zu mobilisieren. Ich möchte sie befähigen, ihren ganz individuellen Entwicklungsweg aus eigener Kraft und im eigenen Tempo zu gehen. Oft reichen dann schon wenige Treffen, um ihr Ziel zu erreichen.

 

 

 

 



Oft reichen schon wenige Treffen, um Ihr Ziel zu erreichen.

 

Habe ich Sie mit meiner Vorgehensweise im Coaching angesprochen? Dann freue ich mich auf ein unverbindliches Erstgespräch!